ÜBER MICH

TINA MOLSEN

 
 

Gesundheit, Wohlbefinden und die pure Lebensfreude empfinde ich als das größte Glück und höchste Gut im Leben eines Menschen.

Die Yogamatte und das Meer sind meine Kraft-Orte. Das Geräusch der Wellen und meine tiefe Atmung schenken mir ein Gefühl von Verbundenheit. Hier bin ich im Lot. Yoga beinhaltet so viele unterschiedliche Tools wie Pranayama, Meditation, Asana, Mudra, Mantra, u.v.m. die uns unterstützen können, zurück ins Lot zu finden.

Ich vergleiche Yoga gerne mit einem gut ausgestattetem Werkzeugkasten. Man muss nur wissen welches Werkzeug einem wann am besten dient.

CL5A9077.jpg

Mein Weg

Meine Neugier zum Yoga und die Liebe zur Bewegung wurde bereits im Kindesalter geweckt, als ich meine Großmutter bei ihren täglichen Yoga Verrenkungen beobachtete.

Als Studentin begann ich bereits Pilates und Yoga zu unterrichten. Damals orientierte ich mich stark am Ashtanga und Vinyasa Yoga, mein Unterricht war dynamisch und sportlich. Erst als ich meinen Fokus mehr auf Einzelcoachings richtete, verlagerte sich mein Unterricht mehr auf die therapeutischen Yoga Arten wie Iyengar Yoga, Yin Yoga, Yoga Nidra, und fernöstliche Heilmethoden wie Ayurveda und die Traditionell Chinesische Medizin.

Die Vielfältigkeit meiner Schüler inspiriert nicht nur meine eigene Yogapraxis, sie beeinflußt auch meinen Gruppenunterricht.

 

Tina ist eine außerordentlich gute, motivierende und fröhliche Yogalehrerin. Ich liebe sie für ihre positive Ausstrahlung und den grandiosen Unterricht. Es ist immer wieder etwas Neues dabei. Ich freue mich auf jede Stunde.

 Almut  

 
 

Ausbildungen

Gesundheitswissenschaften an der Universität Flensburg
Psychologische Beraterin für Stressbewältigung (GKM bei Kaluza)

500+h Katonah Yoga (Abbie Galvin & Nevine Michaan)
50h Tantric Hatha Yoga & Yoga Nidra (Rod Stryker)
50h Yoga Anatomy & Traditional Chinese Medicine (Tiffany Cruikshank)
30h Breathe to Heal (Max Storm)
150h Yoga Medicine (Tiffany Cruikshank)
50h Yin Yoga Teacher Training (Mirjam Wagner)
100h Yin Yoga, Chinese Medicine & Myofacial Release (Jo Phee - Yinspiration)
300h Unit Yoga Lehrer Ausbildung
200h INSPYA Yoga Lehrer Ausbildung (Lance Schuler)
200h Vinyasa Yoga Lehrer Ausbildung (David Lee Lurey)
2 Jahre Pilates Bodymotion Ausbildung

Einführung in die Systemische Narbentherapie nach Boeger
(Schweizer Akademie für Boeger-Therapie)

Weitere Lehrer die MICH über die Jahre stark inspiriert haben:
Chris Chavez, David Regelin, Meghan Currie, Glenn Ceresoli, u.w.